Andreas Martin Hofmeir: Kein Aufwand!

Veranstaltungszeitraum:
Donnerstag, 14. November 2019 - 20:00
Veranstaltungsort:
Gemeindezentrum St. Mauritius Neibsheim, Talbachstraße
Veranstalter:
Kulturkreis Neibsheim

Mit Andreas Martin Hofmeir gastiert ein musikalisches Schwergewicht beim Kulturkreis Neibsheim. Um seine beeindruckende Vita zu beleuchten, reichen die Superlative wohl nicht aus. Der Gewinner des Klassik-ECHO und vieler Kabarett-Auszeichnungen tritt am 14. November 2019 im Pfarrzentrum Neibsheim mit seinem Musikkabarett „Kein Aufwand! Teil 2 – die letzten Jahre“ auf.
Von der Presse umjubelt und vom Publikum geliebt erzählt er in seinem typischen trockenen Stil von seinen tragikomischen Erfahrungen als Tubist und Weltenbummler. Zu den Texten in epischer Breite und lyrischer Würze gibt’s Musik aus der Tuba, begleitet von jazzigem Klavierspiel. Seine skurrilen und wahren Geschichten aus seinem Leben in bester Tradition eines Gerhard Polt oder Karl Valentin sind inzwischen als Buch und Hörbuch erschienen.
Andreas Martin Hofmeir, unzweifelhaft einer der besten und vielseitigsten Instrumentalisten der Gegenwart ist ein Grenzgänger zwischen verschiedenen Genres: Der 40jährige ist Professor am Mozarteum Salzburg, war Gründungsmitglied und Tubist der bayerischen Kult-Band LaBrassBanda und erhielt sowohl als Kabarettist als auch als klassischer Tubist zahlreiche Auszeichnungen. Er ist Autor und Showmaster, gefragter Solist und Kammermusiker und gibt weltweit Meisterkurse und Workshops.
Am Donnerstag, 14. November 2019 gibt sich der preisgekrönte Musiker wie immer barfuß und in Lederhose im Pfarrzentrum Neibsheim die Ehre und die Vorfreude beim Kulturkeis ist riesig.

Die Tickets kosten 17 € im Vorverkauf und sind erhältlich bei Tourist-Info Bretten und Volksbank Neibsheim. Der Vorverkauf startet nach den Sommerferien. Beginn ist um 20 Uhr, der Saal öffnet um 19 Uhr. Weitere Infos im Internet unter andreas-martin-hofmeir.com, auf facebook sowie beim Kulturkreis Neibsheim (07252/42815).