Öffnung des Rathauses und des Technischen Rathauses ab dem 10. Juni 2021

Rathaus im Sommer

Ab Donnerstag, den 10.06.2021, werden zusätzlich zum Bürgerservice des Rathauses (Untere Kirchgasse 9) auch das Bürgerbüro Bauen des Technischen Rathauses (Hermann-Beuttenmüller-Straße 6) für Vorsprachen bei den Fachämtern und auch die Ortsverwaltungen wieder innerhalb der regulären Sprechzeiten geöffnet sein.


Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht notwendig, der Zugang zum Rathaus erfolgt aber weiterhin über die Infotheke (Eingang Alfred-Leicht-Platz) und ist im Rathaus sowie in den anderen Einrichtungen nur für eine begrenzte Personenzahl möglich.


Trotz der Öffnung ist weiterhin die Einhaltung der sogenannten AHARegeln (Abstand - Hygiene - Alltagsmaske) vorgegeben. Daher ist das Betreten der Einrichtungen nur mit Mund- und Nasenschutz möglich und der empfohlene Mindestabstand von 1,50 m sowie die gängigen Hygieneregeln sind einzuhalten. Auch können längere Wartezeiten möglich sein – wir danken für ihr Verständnis.


Für den Bürgerservice empfehlen wir ihnen weiterhin die online-Terminvergabe. Diese Termine werden gesondert und zu den vorgegeben Zeiten bearbeitet.