Comicfestival 2021 in Bellegarde

Comicfestival in dem Departement Ain (VALSERHÔNE, FRANKREICH)

Übersetzung der Sprechblasen des Comics als Hilfe:

Bild 1: „Aber was ist los, Nestor?“

Bild 2: „Was ist das für eine Tür?“

Bild 3: „So eine Tür hatte ich noch nie in meinem Zimmer!“

Bild 4 : „Was soll ich tun Nestor? Soll ich nachsehen, was dahinter ist“

Comicwettbewerb für die jungen Talente 2021

Bereits zum siebten Mal werden wir von unserer Partnerstadt Bellegarde in Frankreich aufgefordert, uns am Comicwettbewerb des alljährlich im November stattfindenden Comicfestivals zu beteiligen.

Jugendliche der Jahrgänge 2005 bis 2008 können über ihre Schule oder auch individuell am Wettbewerb teilnehmen. Der Entwurf kann dann noch mit dem jeweiligen Kunstlehrer der Schule abgestimmt werden. Es lohnt sich mitzumachen, da für die Talente aus Bretten ein Sonderpreis vergeben wird. Die Preisverleihung wird offiziell während des Comicfestivals am Samstag, den 27. November 2021 in Centre Jean Marinet in Valserhône stattfinden.

Die Teilnehmer sollen auf einem Reißbrett die vorangehende Geschichte weiter schreiben: Der Stil ist frei: Schwarz-weiß oder mit Farben, die Wahl der Comicfiguren ist auch frei. Die einzige Voraussetzung ist, dass die Teilnehmer diese vorangehende Geschichte auf Französisch schreiben.

3. Das Papierformat ist A3 (29,7 Zentimeter / 42 Zentimeter) und soll senkrecht sein. Das Reißbrett soll per Post vor dem 31. Oktober 2021 geschickt werden (Datum des Poststempels).

Auf der Rückseite des Reißbretts sollen der Name, die Adresse, das Geburtsdatum, eine Telefonnummer, der Name der Schule und wenn möglich eine Mail-Adresse stehen.

Das Ganze soll an dieser Adresse geschickt werden:

Concours Jeunes Talents

Festival BD DANS L’AIN

Centre Jean Marinet

Place Jeanne D’Arc

01200 VALSERHÔNE

Teilnahmebedingungen und Anmeldeformular