„Dein Theater“ das Wortkino aus Stuttgart präsentiert "Heimat, deine Sterne" vom Schicksal ein Schwabe zu sein

Veranstaltungszeitraum:
Donnerstag, 22. November 2018 - 19:30
Veranstaltungsort:
Gedächtnishalle, Melanchthonhaus, Melanchthonstr. 1
Veranstalter:
Stadtverwaltung Bretten, Eurpäische Melanchthon-Akademie

Norbert Eilts, gebürtiger Backnanger, beschäftigt sich mit seiner schwäbischen Herkunft. Humorvoll schildert er seine Ausbruchsversuche aus der heimatlichen Enge und trifft dabei auf eigenwillige Landsleute, die ebenfalls dem Wahnsinn schwäbischer Normalität zu entrin-nen suchten: den bei seinen Flugversuchen abgestürzten Schneider von Ulm, den schizo-phrenen Entdecker des Gesetzes von der Erhaltung der Energie Robert Mayer, die Brüder Bückle, von denen Georg sich für den Heiland hielt, Gustav Messmer, den Erfinder eines Flugfahrrades, das nie funktionierte, den Hauptlehrer und Massenmörder Wagner, der als Würgeengel blutig mit seiner Verwandtschaft abrechnete.
Kenntnisreich lässt Norbert Eilts ungezählte Erfinder, Dichter und Denker Revue passieren und führt ein Panorama merkwürdiger Szenerien vor. Für alle, die schwäbischer Skurrilität zugetan sind: eine ungewöhnliche, intelligente, aufklärend-unterhaltsame Veranstaltung.

Eintrittskarten zu 14 € bzw. ermäßigt 12 € sind in der Tourist-Info Bretten und an der
Abendkasse erhältlich.
Die Veranstaltung wird unterstützt von Literaturland Baden-Württemberg.

Weitere Informationen erteilt die Europäische Melanchthon-Akademie Bretten,
Melanchthonstr. 1-3, 75015 Bretten, Tel: 07252/9441-10; info@melanchthon.com