"Aus aller Herren Länder - Musik verbindet" - Konzert mit Duo Appassionata

Duo Appassionata
Veranstaltungszeitraum:
Sonntag, 21. Oktober 2018 - 18:00
Veranstaltungsort:
Bürgersaal, Altes Rathaus Bretten, Marktplatz 1
Veranstalter:
Bettina Styrnol, Management Pervez Mody - Duo Appassionata

Wir dürfen gespannt sein auf einen spannenden Abend mit einem außergewöhnlichen Programm, welches uns Isabel Steinbach, Violine und Pervez Mody, Klavier mitbringen werden.
Bekannt für besondere Konzertabende mit viel Leidenschaft, Temperament und Virtuosität werden die Künstler in diesem Jahr Werke „Aus aller Herren Länder“ von der Frühromantik bis zum Mitte des 20. Jahrhunderts darbieten, die nicht allzu oft in den Konzertsälen zu hören sind.
So unter anderem von dem deutschen, damals noch sehr jungen Komponisten aus der romantischen Frühepoche Felix Mendelssohn Bartholdy, die Sonate op. 4, die sich noch stark an die Werke seines großen Vorbildes Beethoven anlehnt. Außerdem ein Werk des schweizer Komponisten Ernest Bloch, Auszüge aus der Suite für Violine und Klavier von Henry Cowell aus den USA und als abschließenden Glanzpunkt die „Introduction et Rondo Capriccioso“ des französischen Komponisten Camille Saint Saens. Dieses Werk steht im Original für Violine und Orchester geschrieben und Pervez Mody übernimmt am Flügel den Orchesterpart.

Frau Steinbach absolvierte an der Hochschule für Musik  Mainz ihr Violin-Studium mit besten Abschlüssen und Pervez Mody schloss seine Studien in Moskau und Karlsruhe mit höchsten Auszeichnungen ab. Beide Künstler stehen solistisch, in diversen Kammermusikformationen und mit Orchester in ausgedehnter Konzerttätigkeit im In- und Ausland. Gemeinsam spielten sie skandinavische Sonaten von Christian Sinding, Niels Gade und Edvard Grieg für das Label ANTES auf CD ein, welche von der Fachwelt begeistert aufgenommen wurde.

Eintritt: 15,00 Euro erm.: 12,00 Euro

VVK: Touristinfo Bretten, Melanchthonstraße 3; Tel. 07252 583710 sowie per Versand bei Bettina Styrnol: Tel. 07821/980934 bzw. styrnol@klassik-life.de