Dein Theater zeigt:"Katharina von Bora" - Die Professionen der Frau Luther

Veranstaltungszeitraum:
Freitag, 4. Mai 2018 - 19:30
Veranstaltungsort:
Melanchthonhaus Bretten
Veranstalter:
Europäische Melanchthon-Akademie Bretten

Dein Theater mit „Katharina von Bora“ - Die Professionen der Frau Luther


Ein aufregendes Leben führte die Ackerbürgerin, Köchin, Gärtnerin, Winzerin, Kuhmagd und diskussionsfreudige Wohltäterin Katharina von Bora. Die vormalige Nonne war ein Multitalent und schuf ihrem Reformatorengatten Martin Luther einen gesellschaftlichen Kosmos mit sechs Kindern, Pflegekindern, Gästen und Diskussionsrunden.
Würde sie heute leben, würde sie eventuell einer internationalen Tagungsstätte vorstehen. Schon ihr Mann liebte es, sie als ‚Herr Käthe‘ zu bezeichnen.
Gesine Keller wird diese Freigeistige vorstellen.

VVK in der Tourist-Info Bretten (07252 583710)