Aperitif-Tasting

Veranstaltungszeitraum:
Freitag, 28. Juli 2017 - 19:30 bis 23:00
Veranstaltungsort:
Stube im Gerberhaus, Gerbergasse 10
Veranstalter:
Volkshochschule Bretten

Schon lange gilt der Aperitif in der romanischen Tradition als Appetitanreger vor einem herrlichen Festmahl. Dient er beim Essen der Verkürzung der Wartezeit, nimmt er bei modernen Spirituosen (Whisky-/Rum-)Tastings die Stellung eines Vorbereiters und Unterstützers ein. Der Aperitif regt angenehm den Mundraum an, behält aber seine soziale Funktion bei, indem er dem Tasting-Master die Zeit gibt, eine Runde auf den Abend einzustimmen. Der Fokus wird jedoch nicht auf einer Spirituose liegen, sondern an diesem Abend steht allein der Aperitif im Mittelpunkt des Geschehens. Wir beschäftigen uns mit vielen Geschmacksrichtungen, ob herb, ob bitter, ob fruchtig-würzig, aber auch süß; die Geschmacksvariationen sind so vielfältig wie die edlen Zutaten, die sie hervorrufen. Gehen Sie mit auf eine Entdeckungsfahrt der eher ungewöhnlichen Art. Wir werden uns mit fünf sehr speziell kreierten Aperitifs beschäftigen, werden sie probieren und ihren Entstehungsgeschichten lauschen. Zu den Aperitifs werden verschiedene kleine Snacks gereicht.

Anmeldung über die VHS Bretten: vhs @bretten.de oder 07252 583715