Dumm gschwätzt isch glei - Von und mit Winnie Bartsch und Dieter Huthmacher

Huthmacher und Bartsch
Veranstaltungszeitraum:
Freitag, 18. März 2016 - 20:00
Veranstaltungsort:
Bürgersaal, Altes Rathaus Bretten, Marktplatz 1
Veranstalter:
Stadt Bretten - Bildung und Kultur

Wenn sich ein rundfunkerfahrener, badisch babbelnder Bruchsaler, der in Ettlingen wohnt, mit einem badischen Schwaben aus Pforzheim zusammentut, der zur Verstärkung noch seine Gitarre mitbringt und dazu eigene Lieder singt, ist badisch-schwäbisches Chaos vorprogrammiert.

Der eine, Winnie Bartsch, Rundfunkmoderator bei SWR4 Baden Radio, erzählt mit sonorer Stimme vom Alltag im Funk und darüber hinaus und der Andere, Dieter Huthmacher, Liedermacher, Kabarettist und Karikaturist, singt dazu Geschichten aus der badisch-schwäbischen Disharmonie, dann zeigen uns beide mit viel Humor, dass der Schwabe gar nicht so ist, wie der Badener glaubt, auch nicht zu sein.

Dialoge, Lieder, handfeste Irrungen und Wirrungen, dem badisch-schwäbischen Grundmuster der Unverständlichkeit entnommen - eben ganz nach dem Motto: "Dumm geschwätzt isch glei!"