Ankündigung einer Baumaßnahme in Gölshausen

Im Zuge umfangreicher Kanalarbeiten in der Brahmsstraße wird diese auf ihrer gesamten Länge zwischen der Eppinger Straße und der Lortzingstraße aufgegraben. Auslöser der Maßnahme ist das Einlegen eines Regenwasserkanals für das westlich angrenzende Wohngebiet „Auf dem Bergel“.
In diesem Zusammenhang wird auch die bisher dort verlegte Mischwasserkanalisation auf-grund ihres Alters und vorgefundenem Schadensbild erneuert. Im Anschluss der Kanalarbeiten erfolgt dann noch die Erneuerung und Umgestaltung des Straßenraumes.
Der Baubeginn, mit der Einrichtung der Baustelle und der Aufnahme der Kanalbauarbeiten erfolgt voraussichtlich Anfang Februar 2015. Bei günstiger Witterung wird die Kanalbaumaßnahme Ende April abgeschlossen sein. Das Ende des anschließenden Straßenbaus wird für Ende Juli 2015 angestrebt.
Die Kanalbauarbeiten werden unter Vollsperrung des Durchgangsverkehrs von der Firma Reif aus Rastatt ausgeführt. Für die einzelnen Anlieger wird die Zufahrt mit PKW zeitweise nicht mehr möglich sein. Ein behelfsmäßiger Zugang zum Grundstück wird jedoch arbeitstäglich von der Baufirma eingerichtet.
Es wird gebeten die Mülltonnen außerhalb des Baustellenbereichs zur Abholung bereit zu stellen. Die Firma Sita erhält von uns eine entsprechende Information.
Fragen zu den Bauarbeiten und zum zeitlichen Ablauf beantworten Ihnen gerne die Projektleiter von der Stadt Bretten
Helmut Petri Tel.: 07252-949912 und
Bernd Hausner Tel.: 0162-4110953.