Corona-Lagemeldung vom 9. Mai

Die Gesamtanzahl der bestätigten Fälle in Bretten liegt seit gestern unverändert bei 270. Die Anzahl der aktuell Infizierten Personen ist weiter zurückgegangen von 35 auf 31.
„Ich freue mich über diese Entwicklung, die zeigt, dass das Bewusstsein für die aktuelle Situation in weiten Teilen der Bevölkerung angekommen ist. Wir müssen diese Ausnahmesituation gemeinsam durchstehen und damit meine ich nicht nur uns Brettenerinnen und Brettener, sondern die gesamte Bevölkerung hier in Deutschland und in weiten Teilen der Welt. Dies wird uns an einem Tag wie heute, dem 70. Jahrestag der Schuman-Erklärung als Grundstein für unser geeintes Europa, dem sogenannten Europatag, besonders deutlich. Die aktuelle Lage zeigt, wie sehr wir miteinander verbunden sind, in guten wie in schlechten Zeiten, und wie wichtig Solidarität ist“, so Oberbürgermeister Martin Wolff.