Corona-Lagemeldung vom 22. April

Nach Angaben des Landratsamtes sind weiterhin 133 Bewohner und 59 Beschäftigte im Neibsheimer Seniorenheim infiziert. Allerdings ist die Zahl der Fälle an Corona-Infektionen in Bretten wieder um drei Personen auf aktuell 247 angestiegen. Die Lage im Seniorenheim in Neibsheim blieb konstant.

Der Einzelhandel in der Stadt und den Stadtteilen hat wieder geöffnet und schon heute lockten die Händler die Kunden mit Angeboten zurück in die Läden. Auch wenn die Maskenpflicht erst ab Montag gilt, bitten wir, diese schon jetzt beim Einkauf und bei der Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs zu beachten und zusätzlich Abstand zu halten. In der Fußgängerzone wird derzeit ein Teil des alten Porphyrpflasters am Randbereich durch Granitplatten ersetzt. Die bisherigen Beeinträchtigungen halten sich in Grenzen.