Badespaß unter dem Sonnensegel Schatten im Kinderbecken

Das geplante Sonnensegel über dem Planschbecken im Freibad ist nun angebracht und spendet den Kleinsten beim Planschen im Kinderbecken Schatten.

Der gewebeartige Stoff lässt weiterhin einen Teil der Sonnenstrahlen und vor allem aber auch den Wind durch. Ansonsten würden zu starke Kräfte auf das Segel wirken, so dass es zerreißen und Kinder treffen könnte. Aus Sicherheitsgründen ist das Segel zusätzlich mit einem Windsensor ausgestattet, so dass es bei starkem Wind automatisch einfährt. Wie der Geschäftsführer der Stadtwerke Bretten GmbH Stefan Kleck bereits erklärte, sei der Wunsch nach einem schattigen Plätzchen im Becken der Kids in der Vergangenheit immer größer geworden.

Ursprünglich war das Anbringen des Segels schon Anfang August geplant gewesen. „Auf der engen Fläche war eine Teilsperrung ausgeschlossen, zu gleich war bei den hohen Temperaturen ein großer Besucheransturm, so dass die Vollsperrung des Beckens erst zu einem etwas späteren Zeitpunkt möglich war“, erklärte Kleck. Nun sei das Becken wieder freigegeben, so dass die Kids wieder Spaß im Wasser haben können - ab sofort auch im Schatten.