Theater und Musik im Park 5.000 Besuchermarke erreicht

Sommer im Park
Der wolkenbehangene Himmel und die etwas kühleren Temperaturen, hielten mehrere hundert Gäste nicht davon ab, am vergangenen Wochenende in den Stadtpark zu kommen, so dass die 5.000 Besuchermarke geknackt wurde. Trotz mancher Bedenken entschied sich das Veranstaltungsteam aus dem Amt Bildung und Kultur, die Veranstaltungen im Freien abzuhalten. Damit konnten bis dahin nun alle Events unter freiem Himmel stattfinden.
Bei der Impro-Show mit dem Theater L.U.S.T. war am Freitagabend der Einsatz der rund 200 Besucher gefragt. Sie bestimmten mit ihren Zwischenrufen und Kommentaren den Inhalt der Szenen, die die Schauspieler zum Besten gaben. Die Truppe aus Freiburg improvisierte daraus Geschichten, so dass kuriose und witzige Spielszenen entstanden.
Bereits zum dritten Mal lud die Stadtverwaltung am Sonntagmorgen zu "Musik & Picknick" in den Park ein. Dieses Mal mit dem Paradise Club, die mit Tangoblues und Polkaswing die mehr als 600 Gäste begeisterten. Diese genossen in gemütlicher Atmosphäre und bei ausgelassener Stimmung nicht nur die musikalischen Darbietungen im Stadtpark, sondern auch die leckeren selbstmitgebrachten Speisen sowie die Sonnenstrahlen, die die Gemüter zusätzlich erwärmten. Auch die verschiedenen Spiele waren wieder heiß begehrt.