Gähnende Steine und zähneputzende Quallen in der Stadtbücherei Kinderbuchautor Christian Seltmann zu Gast in Bretten

Stadtbücherei

Die Stadtbücherei lud ein zu Musik und Lesen zum Mitmachen – und 70 Brettener Vorschulkinder kamen gespannt, um eine interaktive Hörspiel-Produktion live mitzuerleben. Kinderbuchautor  Christian Seltmann machte auf seiner Lesereise, organisiert vom Regierungspräsidium – Fachstelle Bibliothekswesen, Station in der Brettener Bibliothek und begeisterte die kleinen Zuhörer mit den liebevollen und herrlich schrägen Helden seiner Kinderbücher. Mit Gitarre und vollstem Körpereinsatz las Seltmann nicht nur vor, sondern produzierte mit seinem Publikum ein ganzes Hörspiel. So wurden die Kinder plötzlich zu Lautmalern und Geräuschemachern - eine akustisches Spektakel mit gähnenden Steinen, erschreckten Hamstern und gar zähneputzenden Quallen.

Die Stadtbücherei wurde kurzerhand zum Aufnahmestudio, das Hörspiel aufnahmereif und jedes Kind durfte anschließend stolz eine mp3-Version von „Robin Cat und die Mutprobe der Wikingerkinder“ mit nach Hause nehmen.