Wir sind wir – wir sind Bretten!

Imagefilm

Zum Stadtjubiläum 2017 hat die Stadt Bretten in Zusammenarbeit mit der Firma Hügelhelden.de einen Imagefilm erstellt. Hier wurden die verschiedensten Facetten Brettens eingefangen: Familie, Freizeit, Bildung, Kultur, Wirtschaft und Handel. Entstanden sind emotionsbetonte Bilder, die das Brettener Lebensgefühl perfekt widerspiegeln. Im Zentrum des Films stehen die Menschen, die in Bretten leben und arbeiten – verschiedene Alters- und Bevölkerungsgruppen.

Der Film ist nun auch für  5 Euro auf DVD in der Tourist-Info Bretten erhältlich. Neben der 5-minütigen Kurzversion von „Wir sind wir – wir sind Bretten“ enthält die DVD auch eine Langversion, die intensiver in die verschiedenen Themen einsteigt. Außerdem kommen in einem zusätzlichen Kurzfilm mit dem Titel „Mein Bretten“ auch die Brettener selbst zu Wort und berichten, was ihr Bretten ausmacht.

Die Filme können auch online auf der Jubiläums-Website angeschaut werden: http://www.bretten2017.de/projekte/imagefilm-wir-sind-bretten

Nähere Informationen:

Tourist-Info Bretten
Melanchthonstr. 3
75015 Bretten
Tel. 07252 58371-0
E-Mail: touristinfo@bretten.de