BBV warnt vor falschen Anrufen zum Glasfaserausbau in der Kernstadt

Glasfaser

Die BBV warnt vor Anrufern, die sich in den vergangenen Tagen bei Kunden in der Kernstadt als angebliche Mitarbeiter des Unternehmens ausgeben. Dabei werden die angerufenen Haushalte aufgefordert, bestehende Verträge mit der BBV zu kündigen, da die Kernstadt nicht ausgebaut werde. Die BBV warnt vor diesen falschen Anrufen. Das Unternehmen bittet Betroffene, sich den Namen und die Telefonnummern der Anrufer zu notieren und sich im BBV-Info-Shop in der Weißhofer Galerie in der Sporgasse 10-12 zu melden. Das Unternehmen hat angekündigt, rechtlich gegen die Falschanrufer vorzugehen.


„Die Kernstadt liegt uns nach wie vor besonders am Herzen. Diese Anrufe sind daher besonders perfide und absolute Fake-News, da wir uns derzeit mitten in den Planungen befinden. Wir wissen leider nicht, ob sich dahinter Werbetrupps von Wettbewerbern, oder Gegner der Glasfaser verbergen. In jedem Fall liegt den Anrufern nicht an einer Glasfaserzukunft für Bretten“, betonte Wolfgang Ruh, Leiter Vertrieb der BBV Deutschland.


Derzeit laufen die Planungen für einen Ausbau der drei Cluster Bretten-Süd, -West und -Ost. Allerdings hängt der tatsächliche Ausbau nach wie vor davon ab, dass genügend Verträge mit Privat- und Geschäftskunden zustande kommen. Daher arbeitet die BBV derzeit an einigen attraktiven Vermarktungsaktionen für die Anwohner der Kernstadt, die sich bisher noch nicht für eine Glasfaserzukunft entschieden haben. Näheres hierzu wird die BBV vor deren Start kommunizieren.