Rustikales zum Stadtgeburtstag

Bild von der Übergabe des Jubibrots

Krustig, gehaltvoll und locker ist das Brettener Stadtjubiläum, zumindest das Jubel-Brot, das es nun zur Feier gibt.
Zum 1250. Stadtgeburtstag haben Heike und Bernd Zickwolf von der Bäckerei Zickwolf eigens ein neues Brot kreiert und es nun Oberbürgermeister Martin Wolff überreicht.
„Die Rezeptur ist an die Backweise vor 1250 Jahren angelehnt. Hauptzutaten sind Weizen, Dinkel, Roggen und Kartoffel“, berichtet Bernd Zickwolf. Das rustikale Jubel-Brot habe viel Kruste, ein großes Volumen, sei locker und gehaltvoll. Oberbürgermeister Martin Wolff schätzt das traditionelle Bäckerhandwerk und bedankte sich für diese gute Idee.
Rund drei Monate dauerte die Experimentierphase, bis die Kreation der neuen Rezeptur stand. Nun ist es in der Bäckerei Zickwolf erhältlich. Von jedem verkauften Jubel-Brot gehen 10 Cent an das Projekt Mehrgenerationenpark.
Die Arbeiten zum Mehrgenerationenpark im Wohngebiet St. Johan sollen im Jubiläumsjahr beginnen. Das Freizeitangebot soll wetterfeste Fitnessgeräte bieten und Jung wie Alt dazu animieren sich an der frischen Luft sportlich zu betätigen. Zur Unterstützung dieses Projektes werden bei verschiedenen Veranstaltungen im Jubiläumsjahr Spenden gesammelt.