Umfassende Betriebserweiterung stärkt Wirtschaftsstandort Bretten: Neues Verpackungs- und Logistikzentrum der Firma Deuerer offiziell eröffnet - Deuerer-Akademie vorgestellt

Eröffnung des neuen Logistik- und Verpackungszentrum der Firma Deuerer
Am vergangenen Freitag eröffnete die Firma Deuerer offiziell ihr neues Verpackungs- und Logistikzentrum im Industriegebiet Rüdtwald. Oberbürgermeister Martin Wolff, Bürgermeister Michael Nöltner und zahlreiche Gemeinderäte nahmen an der feierlichen Eröffnung teil.
Das neue Verpackungs- und Logistikzentrum wurde in 36 Monaten fertiggestellt. Auf 21 Hektar können ab sofort  bis zu 1500 Paletten auf 50 Lkws pro Tag verladen werden. Das Herzstück des neuen Zentrums im Rüdtwald ist das neue 25 Meter hohe Hochregallager, das 18.000 Paletten fasst. Insgesamt 50 Millionen Euro hat die Firma in ihr bisher größtes Projekt investiert. Das neue Verpackungs- und Logistikzentrum setzt auf größere Leistungsfähigkeit und Unabhängigkeit. Da die Firma in den letzten Jahren stetig gewachsen ist und die Produktions- und Lagerkapazitäten an ihre Grenzen stießen, wurde nun mit dem neuen Zentrum eine Zusammenführung  von Logistik und Verpackung geschaffen. Dieses professionelle Konzept ist die Grundlage dafür, weiter zu wachsen und die Kunden auch in Zukunft schnell und zuverlässig beliefern zu können.
Oberbürgermeister Wolff betonte, wie wichtig das klare Bekenntnis der Firma Deuerer zum Standort Bretten für die Stadt sei: „Der kontinuierliche Ausbau des neuen Standorts ist ein wichtiges Signal für die weitere Stadtentwicklung und zur Entlastung des Produktionsstandorts im Rinklinger Tal.“ Die offizielle Eröffnung des neuen Zentrums wurde auch genutzt, um das neue Logo und den neuen Werbeauftritt der Firma Deuerer zu präsentieren.  Mit einem neuen, zeitgemäßen Erscheinungsbild  und einer neuen Internetpräsenz möchte die Firma Deuerer ihren Erfolgskurs weiterführen.  Darüber hinaus überraschte Deuerer das Publikum mit der Gründung einer Akademie für die eigenen Mitarbeiter. Diese Qualifizierungsoffensive für die Aus -und Fortbildung beim Tiernahrungsspezialisten setzt ein klares Zeichen für die Zukunft. Die Geschäftsführerinnen der Deurerer Akademie sind Tina Deuerer und Aylin Neff.